Montag, 14. November 2011

Radtour durchs Barossa Valley

Mein letztes Abenteuer führte mich vom 11.11. bis 14.11. ins Barossa Valley. Eine Weinregion nördlich von Adelaide die für ihren Shiraz bekannt ist. Am Freitag habe ich noch einen Vortrag in Adelaide gehalten, Nachmittags ist Marlena dann angekommen und wir sind mit dem Bus ins Barossa gefahren.

Übernachtet haben wir in dem Bed&Breakfast "Barossa House". Super nett mit einem unglaublichen Rosengarten.

Feitagabend ging es dann erstmal in den Ort: Den ersten Barossa Wein probieren und planen welche Weingüter wir sehen und vorallem welche Weine wir probieren wollen.

Denn, wir hatten uns viel vorgenommen. Damit wir beide trinken können haben wir alles mit dem Rad abgefahren. Es war (wieder erwarten ;) ) doch recht... hügelig.

Und so ging es dann mit dem Rad von einer Winery zur nächsten.

Bevor wir losfuhren (und vorallem Wein losprobierten) sind wir erstmal zum Farmer's Market gefahren und haben gute Sachen für ein Picknick eingekauft...

und uns ein zweites Frühstück genehmigt.

Denn vom vielen Rad fahren bekommt man Durst.

Und Hunger - Picknick mitten im Weinberg.

Und man ist am Abend wirklich kaputt! (Wobei ich nicht sicher bin ob es das Radfahren oder der Wein von 4 verschiedenen Weingütern war ;) )

Auf jedenfall hatten wir Samstag abend keinen Durst mehr auf Wein sondern haben uns an was anderes gehalten.

Sonntag morgen ging es weiter. In der ersten Winery (nach 13 km Berg auf) haben wir dann erstmal mit Sekt auf Marlenas 30. Geburtstag angestossen.

Auf den Winerys gab es nicht nur Wein. Ich will einen Pfau!!! Der kann dann meinem Koala Gesellschaft leisten.

Impressionen vom Barossa Valley



Blick aufs Barossa Valley. Auf den Aussichtspunkt mussten wir ein Glück nicht mit den Rädern hoch, Lee, der "Herbergsvater" hat uns als Geburtstagsgeschenk hochgefahren.

Kurz vor der Abreise: Satt, müde, glücklich. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen