Montag, 24. Oktober 2011

Sydney und Blue Mountains

Am Freitag morgen (nach 3 Stunden Schlaf) ging es nach Sydney! Yeah! Sehr coole Stadt, allerdings wissen das auch andere so das SEHR viele Touristen da sind. Endlich stand ich vor der Oper and der Harbour Bridge! :)


Freitag Abend haben wir den Bridge Climb gemacht. Wir sind bis auf den höchsten Punkt der Brücke gekraxelt. Es war sensationell!


Samstags haben wir uns nach einer Stadtführung auf dem Sydney Fishmarket gestärkt.

Nachmittags waren wir in Manly und Kathi kurz am Strand, um 19 Uhr waren wir zurück in der Stadt und haben gesehen das um 19:30 Uhr um grossen Saal der Oper die Operette  'Die lustige Witwe' gespielt wird. Gespräch war dann ungefähr so: 'Hm, wollen wir gucken ob wir Restkarten kriegen?' 'Klar!' - 'Haben sie noch Karten?' 'Ja, sind sie Student' 'Ähhhh...' 'Naja macht nichts, hier sind die Studententicket' - Sooo cool, wir waren tatsächlich in Sydney in der Oper!!! Das haben wir dann erstmal mit einem Gläschen Sekt gefeiert.

In der Oper.

Sonntags sind wir in die Blue Mountains gefahren. Durch die Sonne steigt Eukalyptus Dampf von den Bergen auf und sie scheinen Blau. Sobald man abseits der anderen Touris ist sind die Blue Mountains wunderschön.

Die 'Three sisters'

Da wir den Touristenmassen entkommen wollten sind wir irgendwelchen Pfaden gefolgt die uns runter ins Tal geführt haben. Nach 8 Kilometer bergauf und bergab standen wir dann vor dem Giant Stairway, der einzigen Möglichkeit wieder hochzukommen - über mehr als 900 Stufen...

Danach hatten wir uns ein leckeres Abendessen verdient. Und da neben unserem Restaurant ein 'Boutique Beer Bottle Shop' war haben wir angefangen Biere mit lustigen Namen zu probieren: Pigs Fly, Wicked Elf, Happy Goblin und Fat Yak :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen