Samstag, 27. August 2011

Broome

Mein neustes Abenteuer hat mich in den Nord-Westen Australiens geführt. Ausgangspunkt war Broome, ein kleiner Bade- und Fischerort am Indischen Ozean.

Berühmt ist Broome vorallem durch Cable Beach. Von diesem Strand ging das erste Telegraphen Kabel nach Indonesien und verband damit Australien mit dem Rest der Welt.

@Sonja: Kein Bahia Honda - der Lonely Planet hatte diesmal Recht mir der Aussage zum Strand - sensationell!


Ich bin am Sonntag Mittag in Broome angekommen und habe mir dann erstmal ein Rad geliehen um die Gegend zu erkunden. Broome ist ziemlich langgezogen und es gibt keinen Public Transport. Natürlich habe ich mich an Verkehrsregeln gehalten ;)

Erster Stop bei meiner Radtour war Gantheaume Point. Hier gibt es bei sehr niedriger Ebbe Dinosaurier Spuren zu sehen. Ich habe sie leider nicht gesehen, aber auch der Kontrast zwischen den roten Felsen und dem blauen Meer ist einen Trip wert.
Dort habe ich dann auch erstmal gepicknickt und mich gestärkt (25km Radfahren bei 30 Grad ist garnichtmal soooo ohne).

Und es gab einen LEUCHTTURM :)


Meine "acht kleinen Freunde" (aka patent aggregating companies) sind immer dabei...

Immer bei Vollmond ist in Broome das Naturschauspiel "Staircase to the moon" (Treppen zum Mond) zu sehen. Bei Ebbe spiegelt sich der aufgehende Mond in den kleinen Wasserpfützen und es sieht aus wie Treppen die direkt zum Mond führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen